成都德语学习:德语爱情文章:Drei verh(3)
发布时间:2021-06-08
发布时间:2021-06-08
成都德语学习
Bord gingen um ihren Heimflug nach Europa anzutreten, es sollte eine weitere Schar von Kreuzfahrern an Bord kommen, die von Deutschland aus ein vierwöchiges Reisepaket mit der Vasco da Gama gebucht hatten und zu diesem Zweck nach Asien geflogen wurden.
Ich stand an der Reling und widmete mich dem Treiben der vielen Helfershelfer, die damit beschäftigt waren, das Gepäck der Gäste auf die Busse zu verladen und den Abtransport zum Flughafen organisierten. Ein fliegender Wechsel stand bevor. Hunderte von Touristen, die gingen und neue Urlaubshungrige die kommen würden. Bei einem Schiff mit derart großen Ausmaßen eine logistische Meisterleistung, die mich aber nur am Rande interessierte. Für mich stellte sich nur die Frage, - "kommt Sie oder kommt Sie nicht", - und es trieb mir den Schweiß in die Hände und meine Nervosität glich einem brodelnden Vulkan, der kurz davor schien, auszubrechen. Sollte Nathalie es gewagt und diese Reise angetreten haben. Ihr ständiges Klagen und darauf pochen, doch mit mir kommen zu können, war auf einmal wieder präsent, als wäre es gestern erst gewesen, als sich unsere Wege trennten.
Die Spannung war unerträglich und das schlechte Wetter passte zum Geschehen.
Und dann tauchte Sie plötzlich auf, eingereiht in einer langen Schlange am Abfertigungsgebäude mit einen Schminkkoffer in der Hand und der reinen Unschuld im Gesicht. Sie hatte es getan. Nathalie war nach Singapur gekommen!
Es traf mich trotz der bösen Vorahnungen völlig unvorbereitet, ich empfand mich in diesem Moment ohnmächtig und handlungsunfähig zugleich. Tausend Fragen beschäftigten mich gleichzeitig, auf diese ich unmöglich Antworten finden konnte, nicht in jenem Moment, wo sie da stand und zu triumphieren schien. Es war wie in einem schlechten Film und ich war der Hauptdarsteller und glaubte mit der Rolle des Bösewichts bedacht worden zu sein. Was hatte sie sich bloß dabei gedacht? Ich würde es erfahren und versprach mir in meiner Verzweiflung, Nathalie nicht an Bord zu lassen. Was würden die Leute denken und vor allem Anna, die ich bis dahin nicht sehen konnte, denn sie war mit den Einreiseformalitäten der neuen Gäste beschäftigt. Die vielen Menschen die mich und meinen Job bereits kannten und noch an Bord verblieben, mein Chef an Bord, ein Holländer der für alle Künstler an Bord zuständig war und vor allem Anna, mein Gott Anna. Was würden ihre Kolleginnen und Freunde von mir halten, mit denen wir so viele unbeschwerte Stunden während unserer freien Zeit verbracht hatten. In meinem Ausnahmezustand beschwor ich Walter Barneveld meinen künstlerischen Leiter, Nathalie nicht an Bord kommen zu lassen, ich faselte was von "unrechtmäßig", und stammelte mehr vor mich hin, immer noch betäubt vom Anblick meiner "Ex", die näher zu kommen schien und noch vier oder fünf Leute vor sich in der Warteschlange hatte.
Er konnte sich ein verschmitztes Grinsen kaum verkneifen und ahnte schon,
下一篇:第2章-给水排水管网工程规划